HSG Breckenheim III - HSG Obere Aar 23:22 (8:11)

Knappe Auswärtsniederlage

Am späten Sonntagabend empfing uns die HSG Breckenheim III. Schon das Hinspiel ging unentschieden aus - auch diesmal war es eine knappe Kiste.


Erstmals in dieser Saison konnte Kleini aus dem vollen schöpfen und hatte eine volle Bank in der Hinterhand. Der Gegner fuhr alles auf was Rang und Namen hat - unter anderem auch einen ehemaligen Bundesligaspieler.

Wir starteten gut in die Partie und konnten aus einer stabilen Abwehr die ersten Nadelstiche setzen. Die komplette erste Halbzeit spielten wir sowohl im Angriff als auch in der Defensive sehr stark und konnten einen Vorsprung von 3 Toren aufrecht erhalten. Auch der vorgezogene Abwehrspieler der Gäste bereitete uns weniger Probleme als sonst. So kam es dass schon in der ersten Hälfte sich fast jeder unserer Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

In die Halbzeit ging es mit 8:11 .

Die zweite Halbzeit begann mit einer Umstellung bei den Gästen auf ein 4:2 System, welches uns vor größere Probleme stellte. Der Gegner konnte in dieser Phase schnell aufholen und sogar in Führung gehen. Auch unsere Defensive stand nicht mehr so gut wie im ersten Durchgang. Der Knackpunkt im Spiel kam dann etwa eine Viertelstunde vor Schluss - eine 2min Überzahl verloren wir mit 3:0 . Kurz darauf legte Kleini die grüne Karte um uns auf den Endspurt neu einzustellen.
Auf einmal spielten wir wieder wie ausgewechselt. Tor um Tor kamen wir wieder an die HSG dran. Kurz vor Schluss kam es dann noch zu einer aus unserer Sicht ärgerlichen Spielverzögerung durch den ansonsten gut aufgelegten Schiri. Ein Einwurf wurde nach langen lamentieren der Gegner wieder zurück genommen und den Breckenheimern zugesprochen. Ärgerlich dabei war vor allem die verlorene Zeit während der Aufholjagd.

Endergebnis 23:22

Trotzdem haben wir uns durch mangelnde Chancenverwertung und die Phase ab der 45 Min mal wieder selbst ein Bein gestellt.

Positiv ist sicherlich die Aufholjagd , die insgesamt gute Torhüterleistung und die Torverteilung auf fast den kompletten Kader zu betrachten.

Tore :
Alex E: 1
Tom : 1
Ulle : 2
Domi : 1
Jürgen : 2
Pascal R: 4
Pascal B: 6 (3/3 7m ! )
Maik: 4
Robin : 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.